Hochzeits DJ Wien Niederösterreich

Hochzeits-DJ buchen Preise und Kosten

Kosten Hochzeits-DJ Tipps
Die Frage nach dem Preis für einen Hochzeits-DJ ist eine der meistgestellten überhaupt.
Wieviel kostet denn unsere Hochzeit? Wieviel kostet die Firmenfeier bei dir? Kannst du mir einen Preis für einen Geburtstag durchgeben?
Ich kann diese jedoch nicht zu 100% pauschal beantworten.

Nicht jede Hochzeit oder jedes Firmenevent hat die selben Kosten
Neben der technischen Ausstattung spielen weitere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle um den richtigen Preis dafür zu ermitteln:
  • Beginn und Ende der Musik
  • Dauer der Veranstaltung - 1 Tag oder mehrere Tage?
  • Wieviel Gäste sollen beschallt werden?
  • Moderation erforderlich oder weitere Mikrofone?
  • Soll ich Licht- & Tontechnik mitbringen?
  • Wahl des richtigen Technik-Pakets
  • Ort der Veranstaltung? (Entfernung)
  • Findet die Feier Indoor oder Outdoor statt?
  • Extrawünsche (weitere Technik zB. weitere Box für die Agape, Sektempfang)
  • Unterstützung bei einer freien Trauung mit Boxen?
  • Ambientebeleuchtung gewünscht?
Ihr möchtet ein Angebot?

Meldet euch gerne über das Anfrage-Formular. Gerne könnt ihr mich über WhatsApp, Facebook, Instagram oder telefonisch kontaktieren. Das wäre am einfachsten und wir können gleich alle wichtigen Punkte für den großen Tag persönlich besprechen. In einem persönlichen Gespräch kann ich euch sicher ein paar Tipps an die Hand geben.
Da ich schon bei sehr vielen Hochzeiten und Feiern dabei war, hat man ein andere Sichtweise auf gewisse Dinge und man weiß worauf es ankommt.

Nachdem ihr euch entschieden habt mich für eure Hochzeitsfeier oder euer Event zu buchen, gibt's einen Vertrag.
Dadurch besteht eine gewisse Sicherheit für beide Seiten. Professionelle Djs, Fotografen legen Wert auf eine schriftliche Vereinbarung.

Ein wichtiger Punkt der aktuell zu erwähnen ist.
Sollte es aufgrund Corona zu einer Verschiebung oder Absage kommen gibt es bei mir keine Stornogebühren oder sonstige versteckte Kosten.

Nur noch ein Click und ihr könnt mich für eure Party nach der Trauung anfragen. Wir finden den richtigen Beat für euer Event und feiern gemeinsam zu euren Wunschsongs.

 
 
Gesehen auf Hochzeitskiste Weddingbible Hochzeitsblog & Hochzeitsdienstleister Hochzeit.click-Badge

FAQ - DJ Jürgen Siegl aus Niederösterreich

FAQ
  • Welche Musik spielst du eigentlich?
    Jeder DJ hat seinen eigenen Musikstil. Durch meine breit gefächerte Musiksammlung habe ich für alle Altersgruppen was dabei. Angefangen mit cooler Lounge Musik zur Essensbegleitung und endend mit absoluten Partyhits frühmorgens zum Abfeiern.

  • Darf man sich was wünschen?
    Klar besteht die Möglichkeit sich auch Lieder zu wünschen. Ich werde so gut wie möglich dafür sorgen die Wunschlieder auch einzubauen. Seid mir aber nicht böse, wenn ich nicht jeden Song spielen kann.

  • Sollen wir Musikwunschkarten auflegen?
    Ich stelle mich zu Beginn des Abends immer kurz vor und teile den Gästen mit wenn es Musikwünsche gibt, sollen diese einfach direkt zu mir kommen. Wenn ihr welche austeilen wollt, habe ich jedoch nichts dagegen.

  • Sollen wir dir vorab eine Playlist zusammenstellen?
    Nach unserem Vorgespräch bekommt ihr die Aufgabe mir eure Top 15 Songs bekannt zu geben. Es können natürlich auch ein paar mehr oder weniger sein. Aber anhand eurer Songauswahl, kann ich euch gut einschätzen und mich im Laufe des Abends auch daran orientieren.

  • Kannst du auch die Moderation übernehmen?
    Sehr gerne. Ich kündige wichtige Programmpunkte wie den Hochzeitstanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte oder das Brautstrauß werfen an. Gerne könnte ihr auch euren Trauzeugen meine Handynummer weitergeben. Die wissen oft etwas mehr als ihr (z.B.: Spiele oder lustige Einlagen) und ich stimme mich gerne mit ihnen ab. Meine Moderation verläuft immer dezent und der Stimmung angepasst. Ihr steht im Mittelpunkt-nicht ich als DJ!

  • Trinkst du Alkohol wenn du auflegst?
    Nein – da nach der Feier mein komplettes Equipment im Auto verstaut und zu Hause wieder ausgeladen werden muss, fahre ich auch selbst und nüchtern damit heimwärts.

  • Kinder Disco möglich?
    Klaro – Am besten noch vor dem Essen – dann sind sie anschließend ausgepowert und sitzen brav während dem Essen.

  • Wann sollen wir bei dir anfragen?
    Mindestens 1 Jahr vorher – Da ich bei eurer Feier dabei bin kann ich jeden Termin leider nur einmal vergeben. Daher je früher umso besser. Dafür wisst ihr auch ganz genau, mit wem ihr es zu tun habt. Bei einer DJ Agentur kann es passieren, das ihr die Person noch nie vorab gesehen habt.
  • Was ist wenn du krank bist?
    Natürlich habe ich ein paar DJ Kollegen auf die ich mich im Krankheitsfall verlassen kann. Ich habe nur Leute in meinem Netzwerk, von denen ich weiß was sie können und die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

  • Machst du Pausen oder spielst du durch?
    Da es bei einer Pause zu einem Stimmungsabbruch kommen würde, spiele ich durch.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen häufig gestellten Fragen auch FAQ genannt einen Überblick geben.
Alle hier nicht gestellten Fragen, besprechen wir gerne bei unserem  persönlichen Vorgespräch.

DJ Jürgen Siegl zu buchen in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich.